Referenzen und Projekte

In dieser Rubrik finden Sie einige ausgewählte Projekte:

Objektbeschriftung

GraftTherme

Bei dem neu enstandenen Erlebnisbad “GraftTherme” haben wir die Beschriftung und Beschilderung des Objektes realisiert.

Volksbank Fassade erstrahlt in neuem Glanz

Nach rund zehnmonatiger Bauphase wurde vor kurzem die Erneuerung der Fassade und die energetische Modernisierung der Hauptstelle der Volksbank eG mit einem Festakt gefeiert.   [… Weiterlesen]

Volksbank Fassade erstrahlt in neuem Glanz

Nach rund zehnmonatiger Bauphase wurde vor kurzem die Erneuerung der Fassade und die energetische Modernisierung der Hauptstelle der Volksbank eG mit einem Festakt gefeiert.

Für die optische Aufwertung der Hauptstelle im Zentrum von Delmenhorst hat auch J.H. Tönnjes Werbeschilder & Beschriftungen einen wichtigen Beitrag geliefert. Die drei hochwertigen Fassadenschriftzüge wurden in enger Abstimmung mit dem Bauherrn termingerecht geliefert und montiert.

Die Schriftzüge bestehen aus gebürsteten Edelstahl-Einzelbuchstaben, die bei Dunkelheit mittels modernster LED-Technik blau indirekt beleuchtet werden.

[zuklappen]

Fenster & Türen Welt

Mit der Fenster&Türen Welt haben wir auf dem Dach einer der größten Ausstellungen für Fenster, Türen und Innentüren in Deutschland eine Werbeanlage realisiert. Darüber hinaus liefern wir die hochwertigen bedruckten Materialien für die pepDoors- Innentürenserie.

Eyecatcher für das Klingele Verwaltungsgebäude

Die Klingele Gruppe ist einer der führender Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe und Wellpappenrohpapieren. Für das Werk in Delmenhorst hat unser Bereich Werbeschilder & Beschriftungen aktuell einen rund 7m langen    [… Weiterlesen]

Eyecatcher für das Klingele Verwaltungsgebäude

Die Klingele Gruppe ist einer der führender Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe und Wellpappenrohpapieren. Für das Werk in Delmenhorst hat unser Bereich Werbeschilder & Beschriftungen aktuell einen rund 7m langen Fassadenschriftzug geliefert und montiert.

Der exklusive Schriftzug besteht aus geschweißten Aluminium-Einzelbuchstaben, die in den Klingele Hausfarben nach RAL lackiert wurden. Ein weiterer Hingucker bei Dunkelheit ist die Beleuchtung der Buchstaben. Diese werden mittels integrierter modernster LED-Technik dezent indirekt beleuchtet.

[zuklappen]

Weithin sichtbar

Für die Barnstorfer Kunststofftechnik wurden 1300 mm hohe Buchstaben, die nach vorne leuchten, mit einem nach hinten leuchtenden Claim hergestellt und montiert. Die gesamte Anlage ist über 6500 mm lang und ist ein neues Highlight im Barnstorfer Industriegebiet.

Eine runde Sache

Für ein großes Unternehmen in Aurich wurde ein über 300 cm im Durchmesser großes Logo in einem Sonderprofil hergestellt. Das Logo erstrahlt zur Frontseite in blau und durch das rückseitig geschlitzte Profil wird die Wandfläche noch zusätzlich angestrahlt.

Fahrzeugbeschriftungen

Hoyer

Ob PKW, LKW, Bus oder Bahn. Am Beispiel des LKW der Firma Hoyer zeigen wir Ihnen hier die Komplettfolierung von Fahrzeugen.

TPM

Arcelor

Bei ArcelorMittal in Bremen haben wir eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte für das TPM-System (Total Productive Management) produziert und installiert. Das Werk in Bremen hat für Ihr TPM-System sogar einen TPM-Award erhalten.

Leitsysteme

Hafensicherung BLG

Auch im Bereich der Verkehrssicherung und -leitsysteme sind wir Ihr Partner. Hier am Beispiel der BLG Cargo Logistics in Bremen.

Gesundheitszentrum DEL

In enger Zusammenarbeit mit einem führenden Bauunternehmen in Norddeutschland haben wir die grafische Ausarbeitung für das Besucherleitsystem sowie die Beschilderung und Beschriftung des Gesundheitszentrums in Delmenhorst realisiert.

Zurbrüggen

Ein Beispiel für hochwertige und elegante Werbetechnik von J.H. Tönnjes: die Zurbrüggen-Pylone in Delmenhorst.

Industriebeschriftungen

Tankbeschriftung bei Peugot

Für das neue Logistikzentrum der PSA-Deutschland wurde ein Wassertank mit dem Logo der P3 Logistikparks beschriftet. Die Herausforderung bestand darin, das Folienlogo so auf dem Trapezblech aufzubringen, daß es von keiner Seite verzerrt dargestellt wird.

Außergewöhnliche Projekte

Accor Hotels

Für ein neues Hotel der Accor-Gruppe in München wurde eine Acrylglas-Skulptur hergestellt. Das Kunstwerk in Form eines Kopfes hatte eine Größe von 2×3 m und besteht aus gebogenem, klaren Acrylglas mit aufgesetzten Buchstaben aus weißem Acryl.

Acrylglas-Aufsteller für das Cytologische Labor Bonn

Im Kundenauftrag wurden Tischaufsteller aus einem speziellen, seidig schimmernden Acrylglas gefertigt. Diese wurden zu Blöcken gefräst, hochglanzpoliert und mit einer zentralen Bohrung zur Aufnahme eines Präsentationsobjektes versehen.